Pandora sammelte ihre ersten Erfahrungen mit Schafen Ende Mai-04 bei Anne Nyquist-Hansen, Border Top.

Am 12.5.07 sind bei uns die ersten eigenen Schafe eingezogen - siehe unter Schafe.

 

Im Oktober -04 habe ich mit Pandora und Bjässe ein Seminar auf dem Hundespasshof mitgemacht, Trainer war Christine Fischer, Clan Alba. Im Januar -06 bei Kirsten Piert www.fromshepherdsown.de mit allen 3 Hunden, Trainer war Horst Ludwig  "from shepherds companion" (www.hl-bordercollie.de).

Am 23./24.02.08 wieder ein Seminar bei Kirsten Piert www.fromsheperdsown.de, Trainer Finn Petersen und Gunilla Swedjemark mit Forest und Thea, Pandora und Bjässe waren nur als Zuschauer dabei. Hier gibt es Fotos:

 

Hüteseminar Finn Petersen u. Gunilla Swedjemark 24./25.02.08

 

 

 

und hier noch Seminar - Fotos von Kirsten Piert.

 

Seit 2006 plante ich meine eigenen Schafe zu halten. Seit Herbst 2006 pachte ich Weideland und kaufte Zubehör ein (Zäune, Weidezaungerät, Heu etc.). Die Schafe zogen dann im Frühjahr 2007 ein. Siehe unter Schafe.

 

                         

       

   

 
Die Fotos sind von Anke Schubert vom Hundespasshof.

 

 

                                                                                                                                                                    

WiredMinds eMetrics tracking with Click Track

 

powered by Beepworld